Überhitzung elektronischer Computerbauteile

Häufigste Ursache von technischen Computerausfällen ist die unzureichende Luftzufuhr.  mehr

Wer Schön Sein Will Muss Leiden.

Gerne möchte man sich das Design von Windows ändern, andere Menüs, andere Hintergrund und vieles mehr. Windows selbst bietet eine Reihe eigener Tools um sich den PC an seinen Geschmack anzupassen.

Oft spricht man hier vom Skin (engl. Haut, Verkleidung)

Aber, es gibt auch eine Ganze Menge Software zum Downloaden, die jede Menge Änderungsmöglichkeiten bieten.

Doch Achtung! Wer sich aus dem Internet irgendwelche Skins runterläd, um sein Windows schöner zu machen, läuft Gefahr, sich zusätzliche ungewollte Software auf dem PC zu installieren. Drum, erkundigen Sie sich vorher, ob die Software frei von Viren und Trojanern ist.

Ein weitere Problem ist, dass solche Fremdsoftware so tief in das System von Windows eingreifen, dass später keine Aktualisierungen des Betriebssystem mehr möglich sind. (Häufig bekommt man eine Mitteilung, dass der Windows-Kernal (Betriebssystemkern) nicht kompatibel sei.

Also Vorsicht mit solcher Software und recherchieren ob eine derartige Software Probleme bringt.