Ziel unserer Anstrengungen
Tip

Wir fokussieren uns auf Themen unserer Kunden. Das Ziel ist es, Computernutzern die Basis und das Know-how zu vermitteln das benötigt wird, Computerarbeiten effektiv und mit Freude zu erledigen.

Rationalisieren mit Computer

Der Computer:

Oftmals müssen Arbeiten doppelt und dreifach gemacht werden, Arbeitsabläufe geraten ins Stocken, weil Systeme nicht zueinander passen oder einfach noch fehlen.

Wir zeigen Ihnen das mögliche Rationalisierungspotential.

Internet

Das Internet:

Nach wie vor kommunizieren die Menschen miteinander, werden Waren und Dienstleistungen gekauft und verkauft. Weltweite Kommunikation ist einfach, schnell und preiswert. Produkte werden am anderen Ende der Welt gekauft und direkt nach Hause geliefert. Jede Information, die man braucht, ist im Internet irgendwo verfügbar. Es ändert sich also nicht, was getan wird, sondern wie es getan wird. Aus Mail wird E-Mail, aus Commerce wird E-Commerce und aus Business wird eben E-Business.

Wir unterstützen Sie auf diesem Weg.

Diese Transformation passiert nicht von alleine und ist nicht einfach. Fast jedes Unternehmen braucht die Hilfe von externen Consultants, die über tiefgehendes Know-how der jeweiligen Branche, der unterschiedlichen Technologien und über Erfahrung aus bereits abgeschlossenen Projekten verfügen. EDV/CIM-Studio hat diese Consultants und dieses Know-how.

Wir schaffen die notwendigen Voraussetzungen, um den Anforderungen einer sich ständig wandelnden Welt gerecht zu werden.

Vision

Der Computer wird auch in Zukunft maßgeblich unser Leben beeinflussen, sowohl privat als auch geschäftlich. Ständige Innovationen werden das Tempo des Kommunikations- und Informationsaustauschs erhöhen. Dabei reicht es uns nicht, Schritt zu halten. Wir wollen und werden ganz vorne mit dabei sein. Denn nur wer an der Spitze ist, kann das Tempo bestimmen und das Rennen kontrollieren.

 

Ende 1983: EDV/CIM-Studio gegründet

Mitte 2001: ging das Unternehmen in die Hände von Herrn Dipl. Ing. Jörg Matulla über.

Ende 2002 bis Anfang 2004: für diesen Zeitraum planen wir die Eröffnung weiterer Geschäftsstellen im Raum Reutlingen und Tübingen.

Anfang 2005: EDV/CIM-Studio wird eines der kompetentesten, leistungsfähigsten und profiliertesten IT-Systemhäuser im Service-Segment sein.

Wir werden in Zukunft eine beeindruckende und kontinuierliche Erfolgsstory schreiben und damit für Kunden die erste Adresse sein.

PARTNER

Es wäre vermessen und unehrlich, wenn wir behaupten würden, wir wären im Besitz aller Informationen. Nein, wir geben durchaus selbstbewusst zu, dass wir nicht alles wissen. Aber wir wissen, wie und woher man dieses Wissen bekommt.Um uns den bevorzugten Zugang zu Informationen zu ermöglichen, haben wir eine ganze Reihe von Partnerschaften mit führenden Produktherstellern und Dienstleistern geschlossen. Angereichert um unser Know-how sind wir damit in der Lage, unsere Kunden kompetent und umfassend zu beraten.Schicken Sie eine Mail, wenn Sie der Meinung sind, dass eine Partnerschaft zwischen Ihrem Unternehmen und EDV/CIM-Studio vorteilhaft sein könnte, an

Unser Team

Ihr Partner für alle Fragen
Dipl.-Ing Jörg Matulla
Diplom Ingenieur mit der Fachrichtung Feinwerktechnik/Elektronik
3 Jahre Mitarbeiter im Planungstab Fertigungsysteme und Fertigungoptimierung
10 Jahr Geschäftsführer bei der Firma Stanley/USA (computergesteuerte  Maschinensteuerung)
1,2 Jahre Lehrgänge im Bereich IT und Netzwerktechnik
2001 Die Firma EDV/CIM-Studio übernommen.


 

Firmen, die das EDV/CIM-Studio kompetent auf dem Weg zum Ziel begleiten

Elmar G.J. Haas Media
wenn es um Texterstellung geht

Galleria Umberto
wenn es um Design und Visionen geht